«Schillerstraße» mal wieder mit Top-Quoten

Die Improvisations-Comedy «Schillerstraße» besitzt am Donnerstagabend schon fast eine Garantie für gute Reichweiten. Am gestrigen Donnerstag wurde dies erneut bewiesen.

Cordula Stratmanns Truppe kann sich wiedereinmal freuen. Die Folge «Liebeskummer» kam beim Gesamtpublikum so gut an, dass 3,84 Millionen Zuschauer einschalteten. Der Marktanteil bei allen Zuschauern ab drei Jahren lag bei guten 13,8 Prozent. Auch in der Zielgruppe konnte die «Schillerstraße» punkten: Hier sahen 2,45 Millionen Zuschauer zu. Der Marktanteil von 22,0 Prozent bei den 14-49-Jährigen kann sich ebenfalls sehen lassen.

ProSieben versuchte sich mit einem «Made by ProSieben»-Film in der Donnerstagsprimetime. Der Film «Experiment Bootcamp» errreichte bei allen Zuschauern mit 2,08 Millionen Zuschauern einen respektablen Wert von 7,5 Prozent. Der Wert liegt mit 1,1 Prozentpunkten über dem ProSieben-Schnitt. Aber in der wichtigen Zielgruppe der werberelevanten Zuschauer war der Film keineswegs erfolgreich: 1,37 Millionen Zuschauer sahen den Thriller, der "made by ProSieben" war. Der Marktanteil pendelte sich bei 8,1 Prozent ein; dieser Wert liegt 3,1 Prozent unter dem ProSieben-Schnitt im laufenden Monat.
03.06.2005 09:45 Uhr  •  Fabian Böhme Kurz-URL: qmde.de/10067