Mit «The Cool Kids» und «Proven Innocent» hat US-Network FOX zwei weitere neue Formate in Serie geschickt, sie werden in der neuen Saison laufen.
Bisherige FOX-News vor den Upfronts
US-Network FOX hat zwei weitere Serien bestellt, die in der kommenden Saison 2018/19 Premiere feiern werden. Mit «The Cool Kids» hat man eine neue Multikamera-Comedy in der Pipeline und «Proven Innocent» wird ein neues Anwaltsdrama. Beide Formate werden vom (noch) hauseigenen Produktionsstudio 20th Century Fox produziert.
Im Zentrum von
«The Cool Kids» stehen drei befreundete Bewohner eines Altersheims, die sich über die Jahre eine gewisse Vorherrschaft erarbeitet haben. Mit dem Einzug einer älteren Dame ändert sich das schlagartig und die drei Herren müssen um ihren Rang „kämpfen“. David Alan Grier, Leslie Jordan und Martin Mull spielen die männlichen Hauptrollen, die neue Bewohnerin wird von Vicki Lawrence verkörpert. Alle Darsteller haben die 60 überschritten – durchaus ungewöhnlich also für einen in erster Linie auf das junge Publikum ausgerichteten Sender wie FOX. Die Idee dazu hatte Charlie Day («It’s Always Sunny in Philadelphia»), Kevin Abbott ist der Showrunner («Last Man Standing»).
«Proven Innocent» wird ein neues Anwalts-Procedural. Im Fokus darin: Eine Gruppe von Anwälten, die Schuldsprüche in Freisprüche umwandeln – koste es, was es wolle. Hauptprotagonistin Anwältin Madeline Scott (Rachelle Lefèvre, «Under the Dome») weiß selbst, wie es ist, zuerst schuldig zu sein und dann doch freigesprochen zu werden. In weiteren Rollen sind Vincent Kartheiser («Mad Men»), Russell Hornsby, Nikki M. James, Riley Smith sowie Clare O'Connor zu sehen. David Elliot ist der Schöpfer der Serie.