Der US-Kabelsender SYFY beendet seine Sci-Fi-Serie «The Expanse» mit Staffel drei. Fans können sich jedoch an einen letzten Strohhalm klammern …
Ausführende Produzenten
- Broderick Johnson
- Andrew Kosove
- Sharon Hall
- Sean Daniel
- Jason F. Brown
- Mark Fergus
- Hawk Ostby
- Naren Shankar
Für SYFY sind drei Staffeln
«The Expanse» genug: Wie 'Deadline Hollywood' in Erfahrung gebracht hat, wird der US-Kabelsender seine Sci-Fi-Serie mit der aktuell noch laufenden Season beenden. Die Ausstrahlung des Finales erfolgt Anfang Juli. Das für die Serie verantwortliche Produktionshaus Alcon Television Group möchte die Entscheidung von SYFY allerdings nicht einfach so hinnehmen.
Laut Informationen von 'Deadline Hollywood' sucht Alcon derzeit nach Käufern, die sich die Serie für eine vierte Staffel sichern möchten. Möglicherweise wird Alcon nicht etwa bei einem anderen Fernsehsender fündig, sondern bei Netflix – der Video-on-Demand-Dienst wertet das Format in fast allen Märkten aus. Neben den USA stellen allein Kanada und Neuseeland Ausnahmen dar.
Eine andere Möglichkeit ist, dass Amazon Prime die US-Auswertung von «The Expanse» komplett übernimmt und für eine vierte Season verlängert. Der Video-on-Demand-Anbieter hat in den USA bereits die Streaming-Verwertungsrechte für die Serie, deren dritte Staffel bei 'Rottentomatoes' derzeit 100 Prozent positive Kritiken hat.