Adieu, «Verbotene Liebe»

Die Seifenoper hat ausgedient: Digitalsender One gibt die Wiederholungen von «Verbotene Liebe» auf.

Es ist vorbei: Der öffentlich-rechtliche Digitalsender One nimmt kurzfristig die Wiederholungen der ARD-Seifenoper «Verbotene Liebe» aus dem Programm. Die Sendeplätze von «Verbotene Liebe» gehen an einen Rerun einer weiteren ARD-Produktion, nämlich «Tierärztin Dr. Mertens». One wird die Veterinärserie ab sofort immer montags bis freitags um 15.50 Uhr von Episode eins an wiederholen, darüber hinaus werden ab Dienstag, dem 15. Mai, immer montags bis freitags frühmorgens und mittags die Ausstrahlungen des Vortages erneut über den Äther geschickt.

One hielt für fast ein Zehntel der «Verbotene Liebe»-Historie durch: 440 Ausgaben der Daily Soap (später Weekly Soap) wurden beim Digitalsender wiederholt. Das Format aus dem Hause UFA Serial Drama endete 2014 nach 4664 Folgen sowie inhaltlichen Veränderungen und einem in den letzten Atemzügen der Formatgeschichte justierten Ausstrahlungsschema.

In den 19 Jahren «Verbotene Liebe» wurde der Titelsong 'Forbidden Love' in drei verschiedenen Versionen dargeboten. Nach dem 1995 etablierten Original von The Wanderer folgte 2011 ein Cover von Jenny Strasburger & Adriano Prestel, ehe 2014 Fabrizio Levita die dritte und letzte Variante der Titelmusik eingesungen hat.
14.05.2018 13:06 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/100961