Netflix krallt sich Michael Bay und Ryan Reynolds

Der «Transformers»-Regisseur und der «Deadpool»-Hauptdarsteller drehen zusammen einen Netflix-Originalfilm.

Michael Bay mag seitens Cineasten stets Augenrollen und Beschimpfungen erhalten, jedoch hat der Blockbusterregisseur mit ihnen eines gemeinsam: Die Liebe für die große Leinwand. Der «The Rock»- und «Armageddon»-Regisseur spricht sich mit hoher Frequenz für das Kinoerlebnis aus. Umso größer ist die Überraschung, die Skydance Media nun in petto hat: Wie die «Altered Carbon»-Produktionsschmiede mitteilt, gewann sie Michael Bay als Regisseur für eine kommende Netflix-Koproduktion, die weltweit als Netflix-Exklusivtitel ausgewertet wird.

Das Projekt hört auf den Titel «Six Underground» und setzt auf Ryan Reynolds in der Hauptrolle, der aktuell mit «Deadpool 2» in den Kinos zu sehen ist. Während sich Skydance und Netflix noch in Schweigen bezüglich der Filmhandlung üben, berichtet 'The Hollywood Reporter', dass der Film von sechs Milliardären handelt, die ihren Tod vortäuschen, um eine Untergrund-Elitekampftruppe zu gründen, die Schwerverbrecher ausschaltet.

Das Drehbuch stammt von Rhett Reese und Paul Wernick, dem Duo hinter «Deadpool» und «Deadpool 2». Reese und Wernick werden «Six Underground» zudem als ausführende Produzenten verantworten. Die Produktion soll noch im Sommer dieses Jahres beginnen, eine Veröffentlichung ist für 2019 geplant.
23.05.2018 09:46 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/101170