Gute Einschaltquoten für den Klassiker-Sender kabel eins: Den am Dienstagabend zur Primetime ausgestrahlten Politthriller
«Die Verschwörung im Schatten» aus dem Jahr 1996 wollten im Durchschnitt 1,36 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sehen. Der Marktanteil der US-Produktion mit Charlie Sheen, Linda Hamilton und Donald Sutherland in den Hauptrollen lag bei guten 4,6 Prozent. Auch bei den 14-49-Jährigen war der Film gefragt: Mit 780.000 jungen Fernsehzuschauern erreichte kabel eins einen Marktanteil von 6,2 Prozent.
Das anschließende Wissensmagazin
«Abenteuer Leben» konnte von den guten Quoten des Vorprogramms profitieren und erreichte durchschnittlich 1,05 Millionen Zuschauer. Das entspricht einem Marktanteil von 5,2 Prozent beim Gesamtpublikum. Auch in der Gruppe der 14-49-Jährigen lief die von Christian Mürau moderierte Sendung, in der es unter anderem um die Lüneburger Fischfabrik ging, hervorragend: 670.000 Bundesbürger dieser Altersgruppe entschieden sich am späten Abend für den Münchner Privatsender. Der Marktanteil kletterte auf zufriedenstellende 7,1 Prozent.
Im Tagesvergleich erreichte kabel eins am Dienstag im Schnitt einen Marktanteil von 4,0 Prozent bei allen und 5,7 Prozent bei den 14-49-jährigen Zuschauern.