Beachtlicher Erfolg: Neue Sat.1-Inspektion legt massiv zu

Weiter Probleme hat derweil das ebenfalls neue «Dringend Tatverdächtig» am Vorabend.

140.000 Zuschauer binnen 24 Stunden hinzugewonnen hat die neue 14-Uhr-Sendung in Sat.1, die auf den Namen «Inspektion 5 – Köln-Mülheim» hört. Das Format ist ein Ableger von «Auf Streife» und lief erstmals am Dienstag. Die nun zweite Episode, die am Mittwoch ausgestrahlt wurde, lockte im Schnitt 1,06 Millionen Menschen ab drei Jahren an, bei den klassisch Umworbenen punktete Sat.1 mit starken 14,4 Prozent Marktanteil (ein Plus von 3,8 Punkten gegenüber dem Vortag). Somit zog der Bällchensender in besagter Stunde an RTL vorbei («Meine Geschichte, mein Leben» hat sich mit 10,1 Prozent schwer getan) und konkurrierte sogar auf Augenhöhe mit «Two and a Half Men» bei ProSieben (erste Folge 13,4 Prozent, zweite Folge 16,2 Prozent).

Ebenfalls neu im Sat.1-Programm ist am Vorabend «Dringend Tatverdächtig – Duisburg Crime Stories». Der «Ruhrpottwache»-Nachfolge verharrte aber auch mit seiner zweiten Folge im einstelligen Bereich. Gemessen wurden in der klassischen Zielgruppe im Schnitt 6,4 Prozent. Gesamt sahen 1,29 Millionen Menschen zu. Leichte Verluste standen gegenüber dem Dienstag geschrieben.

Sat.1 lag hier somit ein gutes Stück hinter RTL IIs «Berlin – Tag & Nacht», das ab 19 Uhr auf gute 9,9 Prozent bei den Umworbenen kam. «Köln 50667» hatte in der Stunde zuvor sogar 10,5 Prozent Marktanteil generiert.
24.05.2018 08:55 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/101191