Beim Gesamtpublikum waren die Zahlen nicht schlecht, allerdings gehörten kaum junge Menschen zu den Zuschauern.
Seit vergangenem Jahr lässt der Bayrische Rundfunk die Doku-Soap
«Mein Job – Dein Job» produzieren, in der bayerische Menschen mit fremden Berufstätigen im Ausland tauschen. Das gab es schon mal und hieß bei kabel eins und Sat.1 «Stellungswechsel: Job bekannt, fremdes Land». Am Montag tauschten zwei Musiker der „Dellnhauser Musikanten“ mit zwei Mariachi aus Mexiko City.
Die 45-minütige Doku-Soap erreichte 0,38 Millionen Fernsehzuschauer und fuhr einen mäßigen Marktanteil von 1,4 Prozent ein. Besonders erschreckend sind allerdings die Zahlen der 14- bis 49-Jährigen, denn hier interessierten sich nur 0,02 Millionen für das BR Fernsehen. Der Marktanteil lag bei miesen 0,3 Prozent.
Um 21.00 Uhr strahlte das BR Fernsehen das Magazin
«Bayern erleben» aus, das auf 0,37 Millionen Fernsehzuschauer kann. Mit dieser Reichweite holte man einen Marktanteil von 1,3 Prozent, jedoch nur 0,3 Prozent bei den jungen Menschen. Es interessierten sich nur 0,03 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahre für das Magazin.