«American Ninja Warrior» behauptet sich auch gegen Basketball

Trotz starker Konkurrenz durch Basketball lief es auch in der zweiten Woche sehr gut für NBCs Ninja Warriors.

US-Quotenübersicht

  • ABC: 12,31 Mio. (18%)
  • CBS: 4,35 Mio. (2%)
  • NBC: 4,17 Mio. (4%)
  • FOX: 3,24 Mio. (4%)
  • The CW: 0,76 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
Die NBC-Gameshow «American Ninja Warrior» war am Mittwoch der stärkste Verfolger von Basketball, 5,14 Millionen aller Fernsehenden sowie fünf Prozent der Jüngeren sahen zwischen 20 und 22 Uhr zu. Das bedeutet, dass die Quote in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen stabil blieb gegenüber dem Staffel-Auftakt von vor einer Woche – trotz starker Konkurrenz durch das 3. NBA Finalspiel, welches bei ABC ab 21 Uhr 14,21 Millionen Zuseher und 21 Prozent Marktanteil generierte.

Auch die FOX-Reality «Masterchef» blieb gleich beliebt bei den Umworbenen: Erneut wurden ordentliche vier Prozent Marktanteil eingefahren, die Sehbeteiligung lag bei 3,24 Millionen. Bei The CW lief zunächst eine Wiederholung von «Supergirl» mit 0,78 Millionen Zuschauern und ein Prozent Marktanteil schwach, Neues von «The Originals» kam auf 0,75 Millionen Zuschauer und ebenfalls unzureichende ein Prozent.

Und wie steht es um den NBC-Freshman «Reverie» auf dem 22-Uhr-Slot? Der Marktanteil sank binnen Wochenfrist um einen Prozentpunkt auf miserable zwei Prozent, von 2,9 Millionen ging es insgesamt auf 2,23 Millionen Zuschauer runter. «Code Black» hatte bei CBS parallel dazu 5,63 Millionen Zuschauer sowie drei Prozent Marktanteil vorzuweisen.
07.06.2018 17:45 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/101497