Auf allen Sendern laufen derzeit Countdowns, in denen zum Beispiel TV-Aufreger, spannende Spielfilme oder nervige Promis gesucht werden. Da wird das verwirrte Publikum wohl nicht merken, wenn man mal eine alte Folge der
«Ultimativen Chartshow» dazwischenmogelt, dachten sich wohl die Verantwortlichen von RTL. Die Rechnung ging auf: Obwohl die erfolgreichste Sängerin bereits vor einem Jahr ermittelt wurde, schienen die Zuschauer von Oliver Geissens Sendung begeistert gewesen zu sein.
Im Schnitt waren am Samstagabend immerhin 3,48 Millionen Zuschauer ab drei Jahren dabei, als Madonna bereits zum zweiten Mal zur erfolgreichsten Sängerin gekürt wurde. Der Marktanteil lag bei guten 13,4 Prozent. Besonders in der Zielgruppe war die «Ultimative Chartshow» ein Renner: Mit 2,41 Millionen Zuschauern dieser Altersklasse und einem Marktanteil von 23,0 Prozent war die Sendung gleichzeitig meist gesehene Sendung des Tages.
Einigermaßen gut lief auch die ab 23:30 Uhr gesendete Clipshow
«Krüger sieht alles» mit Mike Krüger. 1,93 Millionen Bundesbürger wollten zu später Stunde die kuriosen TV-"Highlights" des «7 Tage - 7 Köpfe»-Mitglieds sehen. Das entspricht einem Marktanteil von 11,2 Prozent. Bei den 14-49-Jährigen kam die Sendung auf 1,30 Millionen Zuschauer und 15,8 Prozent Marktanteil.
Am Samstag erzielte RTL im Schnitt einen Marktanteil von 10,5 Prozent bei allen und 15,0 Prozent bei den 14-49-jährigen Zuschauern.