Nach rund zehn Jahren Funkstille kehrt die Dokusoap über traumhafte Häuser mit Meeresblick mit neuen Folgen zu VOX zurück.
Unverhofft kommt oft: VOX bringt ab Anfang Juli neue Folgen einer Dokusoap auf den Schirm, die die meisten Fernsehenden wohl schon längst abgeschrieben haben dürften. Vom 9. Juli an zeigt der zur Mediengruppe RTL gehörende Sender Kanal nämlich immer montags ab 22.15 Uhr neue Ausgaben von
«Mein Traumhaus am Meer». Zuletzt wurden neuen Folgen vor ungefähr zehn Jahren über den Äther geschickt, 2009 und 2010 gab es zudem Reruns mit wankelmütigem Quotenerfolg.
Auf dem Programmplan stehen sechs einstündige neue Folgen, zum Auftakt der überraschenden dritten Season geht es nach Island und die Costa Blanca.
VOX fasst das Format so zusammen: "Ob die an der Costa Blanca liegende Strandvilla, das Häuschen am Gardasee oder die Blockhütte auf Island: Die Sehnsucht der Deutschen nach einem Rückzugsort ist ungebrochen. In «Mein Traumhaus am Meer» begleitet VOX kaufwillige Interessenten mit ihren individuellen Wünschen auf der oft abenteuerlichen Suche nach ihrem Urlaubsdomizil. Die Zuschauer erleben einen exklusiven Einblick in die schönsten Gegenden und ungewöhnlichsten Ferienhäuser."