Mit «Save the Last Dance» kam der Disney Channel zur besten Sendezeit auf nicht zu verachtende Zahlen beim umworbenen Publikum.
Beim Disney Channel stand die Primetime am Donnerstag ganz im Zeichen des Tanzes. Zunächst schickte der Free-TV-Sender den Film
«Save the Last Dance» auf Sendung, was 0,13 Millionen Umworbene zu ihm lockte. Dies bescherte dem Disney Channel beachtliche 1,6 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. 0,19 Millionen Gesamtzuschauer führten unterdessen zu 0,7 Prozent Marktanteil. Direkt danach kam
«StreetDance» auf 0,12 Millionen Fernsehende.
Dies glich ab 22.25 Uhr weiterhin einer Sehbeteiligung von 0,7 Prozent. In der Zielgruppe ging der Marktanteil des Disney Channels hinab gen 1,1 Prozent. Die Reichweite belief sich auf etwa 60.000 Tanzbegeisterte. Nitro zeigte ab 20.15 Uhr dagegen
«Mythbusters – Die Wissensjäger». 0,14 Millionen Neugierige, darunter rund 80.000 Werberelevante, führten zu 0,5 Marktanteil bei allen und 0,9 Prozent bei den Jüngeren.
Eine weitere Episode der Wissensshow sank ab 21.05 Uhr auf 0,3 beziehungsweise 0,6 Prozent Marktanteil. ZDFneo derweil zeigte ab 20.15 Uhr den Krimi
«Einsatz in Hamburg». 0,91 Millionen Gesamtzuschauer glichen einer Sehbeteiligung von erfreulichen 3,3 Prozent.