Die ZDF-Show holte mit üblichen Ausgaben bis zu 5,3 Millionen Zuschauer. Kann man das mit einem kommenden Special nun toppen?
Knapp fünf Jahre nach dem Start (November 2013) wird das ZDF im Hochsommer ein Special seiner unregelmäßig gezeigten Primetime-Reihe
«Quiz Champion» zeigen. Das von Johannes B. Kerner moderierte Format, von dem es im Jahr 2017 sechs Ausgaben und in diesem Jahr bis dato zwei Stück gab, kommt erstmals mit einem Promi-Special. Promis waren seit jeher Teil der Sendung. Eigentlich beantworten in dem Format normale Spieler Fragen gegen Prominente, die Experten auf einem bestimmten Gebiet sind.
In den nächsten Ausgaben treten dann Promis gegen Promis an. RTL-Nachrichtenmoderatorin Ulrike von der Groeben hat ebenso ihr Kommen angesagt wie Pinar Atalay, Wigald Boning oder Ulrich Wickert. Sie spielen gegen das Experten-Panel, das unter anderem aus Bully Herbig (Kategorie Film und Fernsehen), Marcel Reif (Sport) oder Tim Mälzer (Ernährung) besteht.
Die mehrstündige Show wird am Samstag, 28. Juli ausgestrahlt. Die Ausgaben in diesem Jahr erreichten knapp vier sowie rund 4,7 Millionen Zuschauer. Den Rekord hält eine Folge aus dem Herbst 2014 als sogar knapp 5,3 Millionen Menschen die von Johannes B. Kerner moderierte Show sahen. Promis, die Fragen beantworten, gab es früher schon regelmäßig bei RTL: Zwei Mal pro Jahr testet Günther Jauch in «Wer wird Millionär?» das Wissen bekannter und beliebter Showgrößen.