Bittere Quoten für das neue ARD-Morgenmagazin. «Volle Kanne» im ZDF ist klar gefragter.
Es war wohl keine so gute Idee, morgens um kurz nach neun ein weiteres ARD-Magazin zu starten. Die Live-Sendung
«Live nach Neun» kommt auch über einen Monat nach dem Start nicht so recht vom Fleck. Am Montag startete die neue Woche mit gerade einmal 0,20 Millionen Zuschauern. Gegenüber dem direkten Lead-In, einer kurzen
«Tagesschau» um neun Uhr, verlor die Sendung fast ein Drittel der Fans. Die Nachrichten holten nämlich noch 0,29 Millionen Menschen vor die Bildschirme.
Klar beliebter ist derweil das ZDF am Vormittag. Ebenfalls ab 9.05 Uhr lief hier eine Ausgabe von
«Volle Kanne», die sich im Schnitt 0,64 Millionen Menschen, also mehr als drei Mal so viele Leute, ansahen. Den in Mainz beheimateten Sender verfolgten bis 10.30 Uhr im Schnitt 13,0 Prozent aller Fernsehenden.
Auch im Anschluss war das ZDF gefragt. Um 10.30 Uhr und 11.15 Uhr gezeigte Krimiwiederholungen, nämlich
«Notruf Hafenkante» und
«SOKO Wismar», kamen auf 15,9 sowie 17,5 Prozent Marktanteil.