Nach jahrelanger Stille wird es im deutschen Fernsehen plötzlich turbulent in Sachen
«Modern Family»: Zunächst zeichnete sich ab, dass der frei empfängliche Kanal Now US ab Ende Juni die hierzulande bislang nicht ausgestrahlte achte Staffel der Comedyserie mit Ed O'Neill, Sofia Vergara, Julie Bowen, Ty Burrell, Sarah Hyland und vielen weiteren als Deutschlandpremiere zeigen wird. Neue Programmplanungen des zur RTL-Senderfamilie zählenden Kanals sprechen aber eine andere Sprache: Nach der Wiederholung der siebten Season nimmt Now US erstmal einen Rerun der ersten Season ins Programm.
Sky 1 hingegen macht nun konkrete Angaben: Der Bezahlsender wird ab dem 16. August immer donnerstags die achte Season von «Modern Family» zeigen. Die Ausstrahlung erfolgt dann stets um 20.15 Uhr in Doppelfolgen. Sofern sich am Now-US-Programmplan nichts mehr ändert, könnte der Pay-TV-Kanal dem Free-TV-Sender also zuvorkommen.
In den USA ging bereits die neunte Staffel der Comedyserie zu Ende, im Herbst dieses Jahres wird sie beim Network ABC ihre zehnte Season erreichen,
die laut Serien-Mitschöpfer Steve Levitan die letzte werden könnte. "Ursprünglich hatten wir nur das Ziel, einfach auf Sendung zu bleiben", erklärte er im August 2017 gegenüber 'Deadline Hollywood'. "Aber nach einer Weile waren wir im Glauben, unser Schicksal steuern zu können – und dachten, dass zehn ja eine schöne, runde Nummer wäre."
Update! Die Sendedaten wurden angepasst, Quotenmeter.de lagen zuvor widersprüchliche Sendetermine vor.