Die Dreharbeiten für die neue Staffel des ZDF-Erfolgs laufen.
Seit wenigen Tagen dreht die ndF die zwölfte Staffel des ZDF-Erfolgs
«Der Bergdoktor» mit Hans Sigl als Dr. Martin Gruber. Neben der Titelrolle agieren auch Heiko Ruprecht, Monika Baumgartner, Ronja Forcher, Natalie O'Hara, Mark Keller, Rebecca Immanuel und Christian Kohlund vor der Kamera. Neu ist Andrea Gerhardt, die ab der zweiten Folge der Staffel als eine Sprechstundenhilfe zu sehen ist.
Gedreht wird vermutlich bis Dezember 2018, dann soll es schnell gehen, denn schon Anfang 2019 sollen die sieben Episoden im ZDF zu sehen sein – vermutlich auf dem angestammten Sendeplatz donnerstags um 20.15 Uhr.
Inhaltlich setzt die Handlung nach dem überraschenden Tod von Roman Melchinger ein. Gruber betritt erstmals danach wieder seine Praxis. Eine Patienten fordern ihn: Martin kümmert sich um eine 50-jährige verheiratete Frau (Valerie Niehaus), die nach einem Schwächeanfall und anschließenden Untersuchungen erfährt, dass sie schwanger ist. Eine schwierige Situation für alle Beteiligten, da der Vater des Kindes nicht der Ehemann, sondern der Liebhaber ist und der Laborbericht aus der Klinik zudem rätselhafte Werte aufweist…
Die in diesem Winter gezeigte Staffel kam im ZDF auf bis zu 6,96 Millionen Zuseher - herausragende Werte. Anders als ein Jahr zuvor übersprang somit aber keine Episode die Marke von sieben Millionen Fans.