Besetzt ist das Format, das im Sommer beginnt, mit Stefan Haschke, Christina Petersen und anderen.
ZDFneo startet noch im Juli eine nächste eigenproduzierte Sitcom. Es handelt sich dabei um das auf einem isländischen Format beruhende
«Tanken». ZDFneo will die erste Staffel (insgesamt zwölf Episoden) ab dem 31. Juli wöchentlich dienstags um 22.45 Uhr im TV zeigen. Zudem plant man eine große Verwertung in der Mediathek. Zum TV-Start werden auf einen Schlag sechs Folgen der Serie zum Abruf bereit gestellt. Wenn die sechste Folge im Fernsehen lief, folgen ebenfalls auf einen Schlag die restlichen Ausgaben bis zum Staffelfinale. Im TV zieht sich die Ausstrahlung bis in den Oktober.
Worum geht es in den zwölf Folgen? Georg wird als Tagschichtleiter der "Super"-Tankstelle gefeuert und zum Leiter der Nachtschicht degradiert. Tagsüber liegt "sein altes Reich" nun in den Händen der bezaubernden Jana. Das will Georg auf keinen Fall auf sich sitzen lassen und schmiedet die abstrusesten Pläne, um zu beweisen, dass er ins höhere Management gehört. Doch bei seinem Versuch, die Schicht zu leiten wie einen erfolgreichen DAX-Konzern, stehen ihm seine beiden Mitarbeiter im Weg: Studienabbrecher Olaf und der verhinderte Rockmusiker Daniel betrachten ihre Jobs eher als Auszeit. Und tatsächlich kommen nachts kaum Kunden an die Tanke im Nirgendwo.
Gernot Gricksch und Julia Drache sind die Autoren der Serie, die von der Letterbox Filmproduktion kommt. Stefan Haschke, Daniel Zillmann, Ludwig Trepte, Vita Tepel sowie Christina Petersen agierten vor der Kamera nach Anweisungen der Regisseure Marc Schlegel, Martina Plura sowie Joseph Orr.