Neue Aufgaben für Florian Ambrosius. Der Ausbau von „Current Affairs“. Und jede Menge US-Serien (auf Abruf).
Neben den großen Sendern der RTL-Gruppe war am Mittwochmittag bei den in Köln stattfindenden Screenforce Days auch kurz Raum, um einen Blick auf die programmlichen Highlights der kleineren Sender zu erhaschen. So will der in Köln beheimatete Nachrichtesender n-tv das Label „Current Affairs“ ausbauen, unter dem der Sender seit Herbst 2016 Dokumentationen und Reportagen zu aktuellen und gesellschaftlich relevanten Themen bündelt. Mit Doku-Reihen wie «Empire Games», «Giganten der Geschichte» oder «Auto-Biographie» erwarten die Zuschauer zudem wieder mehrere erstklassige Koproduktionen bei n-tv. Fortgesetzt werden auch die Reihen „Mega Brands“ und «Familiendynastien». Neu hinzu kommt «Mega Places». Darüber hinaus gibt es in den Bereichen Wirtschaft und Wissen mit
«Das Geschäft mit…» und
«Wie macht man eigentlich?» gleich zwei weitere neue Reihen, zu denen es aber noch keine inhaltlichen Details gibt.
Der Internet-Sender NOW US, der nur abends und nachts sendet und dabei Serienware anbietet – die nach der Ausstrahlung auch auf Abruf zur Verfügung steht –, startet am 28. Juni die siebte Staffel von
«Modern Family». Staffel acht soll im Verlauf der Saison folgen, hier wird Sky1, das die achte Runde ab August zeigt, aber wohl schneller sein. Gute Nachrichten gibt es darüber hinaus für Freunde von
«Suits»: Nach Staffel 4 wird NOW US in der neuen Season auch Staffel 5 der Anwaltsserie als Free-TV-Premiere zeigen. Außerdem garantiert NOW US unter anderem mit «How to Get Away with Murder», «Bates Motel» (beide früher VOX), «Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.» (früher RTL II), «CSI: Cyber» und «Once Upon a Time – Es war einmal…» (früher SuperRTL) viel Serienspaß.
Der Kindersender SuperRTL, immerhin zuletzt durchgängig Marktführer bei den 3- bis 13-Jährigen, freut sich auf die zweite Staffel des
«Super Toy Club». Florian Ambrosius, zuletzt bei «Bachelor in Paradise» im Einsatz gewesen, führt erneut durch den Klassiker. Darüber hinaus kommt das Wissensmagazin
«Woozle Goozle und die Weltentdecker» im Herbst zurück – jedoch mit neuem Partner für die titelgebende Puppe. Mit Beginn der neuen Staffel übernimmt Simón Albers die Co-Moderation an Woozles Seite.