Trotz des Quotenrückgangs: «Sing meinen Song» geht 2019 weiter

Mit zahlreichen Negativrekorden machte die Musiksendung in den vergangenen Wochen überwiegend negative Schlagzeilen. Das Credo bei VOX: Trotzdem einfach heiter weitermachen.

Die fünfte «Sing meinen Song»-Staffel dürfte die erste überhaupt in ihrer Geschichte gewesen sein, die bei den Programmverantwortlichen für lange Gesichter gesorgt hat: Zwar lief sie mit im Schnitt gut neun Prozent-Zielgruppenmarktanteil noch immer klar überdurchschnittlich, verlor allerdings gegenüber dem Vorjahr drastisch an Zuspruch und hatte die klar schwächste Gesamtbilanz aller Durchgänge vorzuweisen. Der Privatsender gibt dennoch nur wenige Stunden nach neuerlichen Negativrekorden für die alljährliche Duette-Ausgabe bekannt, auch 2019 wieder mit der Musikshow durchstarten zu wollen.

Dabei kündigt man in einer langen und mit zahlreichen Zahlen, die den Erfolg der vergangenen Wochen betonen sollen, gespickten Pressemitteilung vorerst noch keine Änderungen an. Es ist allerdings davon auszugehen, dass Mark Forster nicht abermals die Rolle des Gastgebers übernehmen wird - auch, da man bereits im Vorfeld der aktuellen Staffel angekündigt hatte, fortan auf jährlich wechselnde Gastgeber setzen zu wollen.

Die Crew der aktuellen Staffel darf sich indes noch über eine Zusammenkunft im Rahmen des «Weihnachtskonzerts» freuen. Damit hatte man bereits in den vergangenen Jahren in der Vorweihnachtszeit aufgewartet, weshalb diese Bekanntgabe keine allzu große Überraschung darstellt - angesichts der vergleichsweise mauen Quoten aber zumindest eine Randnotiz wert ist.
20.06.2018 11:32 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/101782