Ende Juli dröhnen bei DMAX wieder die Motoren und fliegen die Verbalgranaten: Amerikas bekannteste Chopper-Familie, die Teutuls, liegt sich wieder vor der Kamera in den Haaren.
Lange Jahre der Funkstille. Sowohl zwischen den Teutuls und den Fernsehkameras als auch innerhalb der Familie. Aufgrund familiärer Zerwürfnisse herrschte zwischen Paul Senior und Paul Junior eine Unstimmigkeit vor, die darin resultierte, dass die Dokusoap
«American Chopper» etwas mehr als fünf Jahre ruhen musste. Doch die Wogen haben sich (ein wenig!) geglättet, weshalb der US-Sender Discovery Channel Ende Mai eine Comeback-Staffel über den Äther schicken konnte.
Ende Juli gelangt diese auch exklusiv ins deutsche Fernsehen – und zwar zu DMAX. Die Ausstrahlung erfolgt ab dem 23. Juli 2018 immer montags um 20.15 Uhr. In den neuen Folgen begraben Vater und Sohn das Kriegsbeil und sorgen einmal mehr für berstende Glasscheiben, Wutausbrüche sowie durch die Luft fliegende Stühle. Ganz nebenher werden zudem Chopper restauriert oder auf Herz und Nieren getestet.
Auf dem Zettel stehen sechs neue Folgen, die auch zeigen, wie sich die Werkstätten der Teutuls verändert haben. So gehören nun ein Café, eine Bowlingbahn und ein Showroom zum Arbeitsreich von Paul Senior.