Wie Sat.1 via Twitter erklärte, wird der Ableger von «The Voice» für ältere Menschen im Winter starten.
Nach den Kids möchte Sat.1 nun auch älteren Menschen eine Chance geben: Wie wir
bei Quotenmeter.de bereits berichteten, startet der Bällchensender demnächst
«The Voice Senior». Der zweite Ableger des beliebten «The Voice» richtet sich an Gesangstalente, die älter als 60 Jahre sind. Bei seiner Programmpräsentation auf den Kölner Screenforce Days stellte Sat.1 das Format kurz vor, via Twitter bestätigte man nun die Namen der ersten beiden Coaches.
Dabei handelt es sich um Yvonne Catterfeld und Mark Forster. Beide Namen überraschen nicht, schließlich traten sie zuletzt auch in der siebten Staffel des Mutterformats im vergangenen Jahr in Erscheinung. Tickets für die Blind Auditions können
übrigens noch käuflich erworben werden. Aufgezeichnet wird einen Tag nach dem WM-Finale, am 16. Juli. Ins Fernsehen kommen soll die Sendung dann im Winter. Wer die Moderation von «The Voice Senior» übernehmen wird, ist noch nicht bekannt.
Sehr wohl bekannt ist inzwischen dafür, wer bei
«The Voice» auf Samu Haber folgen wird. Der Finne wird in der kommenden Staffel nicht mehr zu sehen sein, seinen Platz wird dafür Michael Patrick Kelly einnehmen. Yvonne Catterfeld, Mark Forster sowie Michi Beck und Smudo sollen weiterhin mit dabei sein.