Gratulation: «Hot oder Schrott» machte eine gute Figur. Für nachmittägliche Wiederholungen von «Unser Traum vom Haus» gilt das nicht unbedingt.
Keiner der großen Privatsender konnte am Sonntagvorabend so richtig überzeugen. 7,2 Prozent holte etwa ProSiebens
«Galileo» auf seinem angestammten Sendeplatz ab kurz nach 19.00 Uhr. Zeitgleich lag man aber immerhin auf Augenhöhe mit RTL und VOX. RTL wiederholte eine alte
«Vermisst»-Folge und fuhr bei den 14- bis 49-Jährigen damit 7,3 Prozent (gesamt 1,82 Millionen) ein.
«Bitte melde dich: Julia Leischik sucht» bescherte Sat.1 ab 19 Uhr nur 6,6 Prozent Marktanteil, allerdings hatte die Vermissten-Suche insgesamt die Nase vorn.
Mit 2,08 Millionen Menschen generierte die Sendung von Endemol Shine den besten Sat.1-Wert des ganzen Tages. VOX gelang ein echter Achtungserfolg. Ab 19.15 Uhr holte
«Hot oder Schrott» im Schnitt 7,2 Prozent bei den Jungen, lag also in der werberelevanten Altersklasse vor Sat.1 und gleichauf mit ProSieben und RTL.
Dabei hatte der Nachmittag für VOX nicht rosig begonnen.
«Unser Traum vom Haus» kam ab kurz vor 15 Uhr nicht über 3,1 sowie 3,5 Prozent Marktanteil hinaus. Sechs Jahre alte Episoden, die im Re-Run liefen, bescherten den Kölnern gegen Live-Fußball 0,33 und 0,41 Millionen Zuschauer. Ebenfalls im Re-Run lief ab kurz nach 18 Uhr dann
«Biete Rostlaube, suche Traumauto», das auf 0,78 Millionen Fans und 3,6 Prozent Marktanteil gelangte.