Als Hauptdarsteller des Achtteilers ist Russell Crowe geplant.
Showtime arbeitet derzeit an einer neuen Miniserie, die sich um das Leben von FOX News-Gründer Rogere Ailes dreht. Das Projekt befindet sich noch in einer recht frühen Planungsphase, weshalb noch keine Aussagen über einen Starttermin getroffen werden können. Aber: Mit Russell Crowe steht schon ein sehr prominenter Hauptdarsteller fest. Crowe feierte Erfolge mit «A Beautiful Mind» oder «Gladiator» - geriet kürzlich aber durch eine Scheidung in Geldnot. Der Showtime-Auftrag dürfte somit helfen.
In acht Folgen soll Crowe den Zuschauern das Leben des inzwischen verstorbenen FOX News-Gründers Ailes näher bringen. Dabei basiert die erzählte Geschichte auf dem Buch „The Loudest Voice in the Room“. Tom McCarthy und Gabriel Sherman sollen das Buch für das Fernsehen umgearbeitet haben.
Showtime-Programmchef David Nevins erhofft sich, dass die noch titellose Miniserie eine wegweisende Erzählung der aktuellen Ära werden kann. „In vieler Hinsicht prägen die Überschneidungen von Medien und Politik die Welt, in der wir heute leben,“ sagte er.