Stell‘ dir vor, es sind Screenforce Days, wo die Branche die gesammelten Neuheiten für die kommende TV-Saison erfährt – und ein Sender hält ein Projekt noch geheim. So war es (wohl) bei RTL II. Rund eine Woche nach der Programmpräsentation des Münchner Senders wurde bekannt, dass der Kanal in der anstehenden TV-Saison ebenfalls eine Gründershow ausstrahlen möchte.
Was ist bis dato bekannt? Prägender Kopf des Formats soll Jette Joop werden. Die Designerin, Tochter von Designer Wolfgang Joop (zuletzt aktiv bei «Germany’s Next Topmodel») ist für etliche Konzerne aktiv; unter anderem auch für Aldi oder Otto. Jetzt bekommt die 50-Jährige eine neue Sendung, deren Titel kürzlich geschützt wurde.
«Jung, weiblich, Boss! Mit Designerin Jette Joop». Gedreht wird nach Infos von
Meedia schon seit geraumer Zeit.
Auf Anfrage des Magazins wollte RTL II noch nicht zu viel verraten, auch nicht den vom Magazin kolportierten Termintermin am Montag, 6. August zur besten Sendezeit. Joop soll in ihrem Format Existenzgründerinnen unter die Arme greifen und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Sie soll die Karriere-Frauen unter anderem vor gesellschaftlichen Fallstricken bewahren.