Die Firma («Aufbruch ins Ungewisse») soll aber eigenständig bleiben.
„
Um gut zu bleiben und noch besser zu werden, braucht man heute starke Partner.
”
Kirsten Hager
Die Produktionsfirma Hager Moss Film (unter anderem «Aufbruch ins Ungewisse» oder «Lena Fauch») wird Teil von Constantin Film. „Um gut zu bleiben und noch besser zu werden, braucht man heute starke Partner, um von den gegenseitigen Erfahrungen zu profitieren und neue Ressourcen zu erschließen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Constantin“, hieß es am Mittwochnachmittag seitens Kirsten Hager, gleichzeitig Geschäftsführerin und Produzentin des Unternehmens.
Moss hatte die Firma Ende der 80er gemeinsam mit Eric Moss gegründet – seitdem produzierte das Unternehmen um die 70 Filme. Hager Moss soll auch unter dem Constantin-Dach eigenständig bleiben, wie Oliver Berben, TV-Vorstand von Constantin Film, erklärte.
Er sagt: "Mit Hager Moss stößt eine der renommiertesten Produktionsfirmen des Landes zur Constantin Film. Ich bin sehr glücklich, dass Kirsten Hager und ihr Team die Entscheidung getroffen haben, eine gemeinsame Zukunft zu gestalten, und den wachsenden Anforderungen, aber eben auch der wachsenden Freude inmitten eines boomenden Marktes als starke, selbstständige Einheit zu begegnen. Wir freuen uns auf starke, emotionale und berührenden Produktionen.“