Keine gute Idee: Gegen König Fußball wurden bisherigen Werte auf ein neues Tief gedrückt.
«Crash Test Promis»
- Folge: 3,55 Mio. (20,0%)
- Folge: 2,77 Mio. (13,6%)
- Folge: 2,16 Mio. (11,0%)
- Folge: 1,29 Mio. (8,1%)
- Folge: 1,33 Mio. (6,9%)
Reichweite in Mio. ab 3/% 14-49
Das Erste schickte
«Tödliche Geheimnisse» erstmals im November 2016 auf Sendung, damals holte der Krimi 5,13 Millionen Fernsehzuschauer und 16,8 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Menschen fiel die Bilanz mit elf Prozent ebenfalls gut aus. Die Wiederholung im August 2017 erzielte 3,86 Millionen Zuseher und 14,5 Prozent, der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen rutschte auf 9,1 Prozent.
Der zweite Teil mit dem Namen „Jagd in Kapstadt“ feierte am 26. August 2017 mit 3,83 Millionen Zusehern und 16,3 Prozent Marktanteil Premiere, bei den jungen Leuten fuhr Das Erste 7,3 Prozent Marktanteil ein. Mit der Wiederholung gegen das Brasilien-Spiel konnte die Wiederholung halbwegs überzeugen. 2,64 Millionen Menschen sahen zu, der Marktanteil sank mit 9,3 Prozent auf ein neues Tief. Allerdings war die Ausbeute sehr ordentlich. Bei den jungen Menschen musste man sich mit 3,4 Prozent Marktanteil zufrieden geben.
Unterdessen setzte RTL auf die
«Crash Test Promis – Stars im Selbstversuch». Nachdem vor acht Tagen 1,29 Millionen Menschen ab drei Jahren einschalteten, sahen nun 1,33 Millionen Menschen zu. Bei den Werberelevanten ging es von 0,72 auf 0,62 Millionen. Der Marktanteil bei den Umworbenen fiel mit 6,9 Prozent sehr mau aus.