Der Streaming-Anbieter wird allerdings auf typische Produktionsmethoden zurückgreifen.
Im vergangenen Jahr wurde Amazon-Video-Verantwortlicher Roy Price entlassen, nachdem Vorwürfe wegen sexueller Belästigungen im Raum standen. Inzwischen führt Jennifer Salke die Konzernsparte und lässt aktuell drei Piloten produzieren. Früher wurden mehrere Piloten hergestellt, allerdings durften die Zuschauer über die Fortführung entscheiden.
Einer der neuen Serien ist
«The Wilds», in der eine Gruppe von Teenager-Mädchen mit unterschiedlichen Hintergründen auf einer einsamen Insel strandet. Sie wissen allerdings nichts voneinander und von dem geheimen Experiment, das mit ihnen durchgeführt wird. «The Wilds» wird von Amazon in Zusammenarbeit mit ABC Signature hergestellt, zu den Produzenten gehören Sarah Streicher und Jamie Tarsen.
Basierend auf dem New York Times-Beststeller kommt
«Panic» von Lauren Oliver. Hier fahren jährlich junge Menschen in ein Dorf, in dem sie Millionen mit einem illegalen Wettbewerb verdienen können. Die Jury ist anonym und zwingt die 47 Teilnehmer die lebensgefährlichen Spiele mitzumachen. Zu den Produzenten gehören Joe Roth und Jeff Kirschenbaum, Alyssa Altmann ist Co-Executive Producer.
Die Produzenten Channing Tatum und Jill Soloway stehen hinter
«College», zudem arbeiten Reid Carolin, Andreas Sperling, Peter Kiernan als weitere Produzenten an dem Projekt. Erfunden wurde die Serie von Marja-Lewis Ryan, die Campusgeschichten erzählen möchte. Im September soll die Zukunft der Serie bestimmt werden.