Boom: Henssler kehrt zu «Grill den…» zurück

Steffen Henssler nimmt in einem Sommer-Special wieder seinen gewohnten Platz ein. Ist das der Anfang vom Comeback?

Ohne Frage: Die Weiterentwicklung der «Kocharena», die zunächst «Grill den Henssler» und danach «Grill den Profi» hieß, hatte ihre erfolgreichste Zeit, als Steffen Henssler sich am Herd mit diversen Promis duellierte. Sonntags kam die ITV-Produktion auf bis zu 13,7 Prozent Marktanteil. Doch Henssler entschied sich vor rund einem Jahr das Format zu verlassen und heuerte – quasi als Raab-Nachfolger – bei ProSieben in «Schlag den Henssler» an. Nach fast 17 Prozent zum Auftakt fielen die Quoten und liegen zur Zeit gerade so im zweistelligen Bereich. Weitere ProSieben-Shows mit Steffen Henssler sind dem Vernehmen nach erst einmal nicht geplant, in Sachen «Schlag den Henssler» sind drei Ausgaben im Herbst fixiert.

Das öffnet Tür und Tor für Spekulationen, die genährt werden, weil Henssler nun zu seinen Ursprüngen zurückkehrt und in einem von drei «Grill den Profi»-Sommerspecials wieder um die Wette kocht. Fernab von der modernen Küche im Kölner Studio, gilt es für Roland Trettl, Ali Güngörmüs, Steffen Henssler und ihre prominenten Herausforderer, kulinarische Spezialitäten zu zaubern, die ausschließlich vom Grill kommen! Welcher Hobby-Griller beherrscht das delikate Spiel. Die Aufzeichnungen der drei Shows finden vom 19. bis 21. Juli im Elbauenpark Magdeburg statt. Einen VOX-Sendetermin gibt es noch nicht.

In den beiden Sendungen, in denen Henssler nicht zu sehen ist, stehen Roland Trettl und Ali Güngörmüs am Herd. Das eigentliche «Grill den Profi» wird, wie VOX vor wenigen Tagen bestätigte, im Herbst eine Pause einlegen. Grundsätzlich wolle man an der Sendung festhalten - eine Rückkehr 2019 wurde in Aussicht gestellt. Die Frage ist: Mit oder ohne Henssler?
29.06.2018 10:29 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/101992