AGF-Chef Müller hört auf

Somit ergibt sich ein Wechsel an der Spitze des Marktforschungsunternehmens.

Wir respektieren die persönliche Entscheidung von Willibald Müller und danken ihm ausdrücklich für seine engagierte und fachlich versierte Aufbauarbeit in der neuen GmbH-Konstellation. Mit Anke Weber können wir die Geschäftsführung in die Hände einer sehr erfahrenen AGF-Managerin legen, die die wichtigen Projekte der AGF am Markt wie z.B. die Konvergenzmessung von Bewegtbild und die Sicherung des Standards des bestehenden Systems mit der nötigen Konsistenz und Expertise weiter vorantreiben wird.
Martin Berthoud, Vorsitzender des AGF-Aufsichtsrats
Stühlenrücken bei der AGF Videoforschung: Willibald Müller, seit der Einrichtung der AGF Videoforschung GmbH Anfang 2017 deren erster Geschäftsführer gibt sein Amt ab, aus persönlichen Gründen, wie es am Freitagnachmittag hieß. Anke Weber, langjährige Leiterin der AGF-Geschäftsstelle und zuletzt Director Operations der AGF GmbH, tritt seine Nachfolge an.

Die 52-Jährige ist bereits seit Januar 1996 für die AGF tätig und leitete bis zum Übergang in die AGF GmbH alleinverantwortlich deren Geschäftsstelle. Seit Januar 2017 bekleidet sie die Funktion des Director Operations und ist in alle Themen und Projekte der AGF involviert. Vor ihrer Zeit bei der AGF arbeitete sie unter anderem in der Sales-Abteilung von Sat.1.

Weber weiß, dass die kommenden Wochen und Monate für sie und die AGF herausfordernd werden "Mit der konvergenten Bewegtbildmessung steht die AGF vor einer ihrer größten Herausforderungen, die wir gemeinsam im Team mit unserem gesamten Know-how für den Markt weiter forcieren wollen. Bei Willibald Müller bedanke ich mich herzlich für die gute und kollegiale Zusammenarbeit."
29.06.2018 14:08 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/101997