Auf «The Young Pope» folgt «The New Pope»: Jude Law bleibt an Bord, doch zudem angelt sich die Produktion von Sky und HBO mit John Malkovich ein weiteres Schauspiel-Schwergewicht.
Namhafter Zuwachs für den Cast von
«The New Pope», der Nachfolgeserie des viel besprochenen HBO/Sky-Hits «The Young Pope»: Wie die Produktionsfirmen hinter der vergnügt-kontroversen Dramaserie bekannt geben, haben sie den zweifach für den Academy Award nominierten John Malkovich für das Format gewonnen. In der Serie des Oscar-Gewinners Paolo Sorrentino wird Malkovich an der Seite Jude Laws zu sehen sein. Law, der ebenfalls zwei Oscar-Nominierungen auf seiner Seite hat, war bereits der Hauptdarsteller von «The Young Pope» und erhielt für das Format unter anderem eine Golden-Globe-Nominierung.
Die Drehbücher zu «The New Pope» schreibt Sorrentino gemeinsam mit Umberto Contarello sowie Stefano Bises. Die erste Klappe zur Serie soll im November dieses Jahres fallen. «The New Pope» ist eine Gemeinschaftsproduktion von Sky und HBO, produziert von Lorenzo Mieli und Mario Gianani für Wildside sowie koproduziert von Mediapro. FreemantleMedia übernimmt den internationalen Lizenzvertrieb für die Serie.
John Malkovich ist unter anderem für seine exzentrischen Rollen in Actionfilmen wie «R.E.D.» und «R.E.D. 2» sowie «Con Air» bekannt sowie für seine dramatischen Performances in Filmen wie «Secretariat – Ein Pferd wird zur Legende», «The Libertine» und «Jennifer 8». Zudem machte er mit kauzigen Filmen wie «Being John Malkovich» und «Burn After Reading» auf sich aufmerksam.