Die CBS-Serie «Salvation» musste schon wieder ein Allzeit-Tief hinnehmen, die Reichweite liegt nur noch gerade so über der Drei-Millionenmarke.
US-Quotenübersicht
- ABC: 4,66 Mio. (5%)
- CBS: 3,70 Mio. (2%)
- NBC: 3,22 Mio. (3%)
- FOX: 2,28 Mio. (3%)
- The CW: 1,20 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
Ob es von CBS so eine gute Idee war, das schon gegen Ende von Staffel eins schwächelnde
«Salvation» für diesen Sommer zu verlängern? Nachdem schon der zweite Staffelauftakt vor einer Woche mit 3,34 Millionen Zuschauern ein Reichweiten-Tief aufstellte, lief es nun sogar noch schlechter: Die Zuschauerzahl sackte auf 3,08 Millionen. Erneut kam man bei den umworbenen 18- bis 49-Jährigen nicht über zwei Prozent Marktanteil hinaus.
«Elementary» musste ebenfalls mit diesem Ergebnis auskommen, wie schon in der Vorwoche. In die Primetime gestartet war CBS mit je drei Prozent Marktanteil für Wiederholungen von
«Mom» und
«Man with a Plan».
Die Marktanteile bei CBS bewegten sich gegenüber vorherigen Montag nicht, auch bei ABC sah das nicht anders aus: Schon wieder erzielte
«The Bachelorette» mit sechs Prozent Marktanteil die beste Quote des Abends,
«The Proposal» fiel danach auf drei Prozent. Die Sehbeteiligungen lagen bei 5,22 Millionen und 3,46 Millionen.
The CW zeigte um 20 Uhr
«Penn & Teller: Fool Us», auf 1,31 Millionen Zuschauer und ein Prozent der Jüngeren kam die Erstausstrahlung der Magiershow.
«Whose Line Is It Anyway?» brachte danach 1,11 Millionen Zuseher und ein Prozent Marktanteil ein, ein Re-Run davon erreichte 1,06 Millionen Zuschauer und ein Prozent Marktanteil.