Mit «Axe Cop» und «Major Lazer» erweitert der Pay-TV-Sender ProSieben Fun Ende Juli sein Cartoon-Portfolio.
Besser spät, als nie. Dieses Motto gilt mal wieder für die kommenden Neustarts beim Bezahlsender ProSieben Fun: Gleich zwei neue Cartoons wird man ins Programm aufnehmen, die ihre Zeit in den USA allerdings schon lange hinter sich haben. Beide laufen nichtsdestotrotz ab dem 29. Juli auch zum ersten Mal hierzulande und zwar immer sonntags ab 21 Uhr mit je drei kurzen Folgen.
«Axe Cop» basiert auf dem gleichnamigen Comic von Ethan Nicolle and Malachai Nicolle und ist laut Senderangaben „ein ganz spezieller Polizist, der bei der Verbrechensbekämpfung gerne eine Axt zu Hilfe nimmt“. Zwei Staffeln liegen hiervon vor; die erste lief 2013 bei FOX und die zweite dann 2015 nur noch beim kleineren Ableger FX-Ableger FXX.
Um 21.40 Uhr folgt dann
«Major Lazer», benannt nach dem gleichnamigen Dancemusik-Trio. Der titelgebende Superheld rettet die Welt der Zukunft vor dem bösen jamaikanischen Präsidenten Whitewall und dessen Gefolgschaft. Unterstützung bekommt der Mann mit der Laserwaffe von der Präsidententochter Penny und dem IT-Profi Blkmrkt. Ursprünglich wurde das Format für Adult Swim entwickelt, doch dort kam es nie zu einer Ausstrahlung. Stattdessen wurde der Einstand dann 2015 bei FXX gefeiert, mehr als eine Staffel wurde aber nicht produziert.