Sky gibt «Sky90» einen neuen/alten Sendeplatz

Der Talk mit Patrick Wasserziehr geht auf (fast) altem Slot in seine zehnte Saison. Auch am Samstag sind Änderungen bei Sky Sport Bundesliga geplant.

Zurück zu den Wurzeln: Nach einer Saison am Montagabend um 22.30 Uhr kehrt die dienstälteste Sky-Fußballdebatte, nämlich das von Patrick Wasserziehr moderierte «Sky 90» wieder auf den alten Sendeplatz zurück. Nötig geworden war der Umzug im vergangenen Sommer, weil in der Bundesliga das späte Sonntagsspiel eine halbe Stunde später, nämlich um 18 Uhr, angepfiffen wird. Um 19.30 Uhr, wo «Sky 90» zwischen Sommer 2009 und Sommer 2017 lief, rollt jetzt also noch der Ball.

Ab dem 26. August wird sich die Fußballdebatte nun direkt an das zweite Sonntags-Spiel anschließen. Die Ausstrahlung ist immer ab 19.55 Uhr geplant, die Sendung endet dann nach rund eineinhalb Stunden um grob 21.25 Uhr. Wahrscheinlich ist, dass «Sky 90» wie früher schon O-Töne und Einschätzungen des Bundesliga-Spiels in den Talk integriert. Über genaue redaktionelle Planungen hat der Pay-TV-Sender, der in der anstehenden Saison wieder 572 Spiele der ersten und zweiten Bundesliga live und exklusiv zeigt, nicht informiert. Wie bisher beginnt der Erstliga-Sonntag um 14.30 Uhr.

Am Samstag schraubt Sky ein wenig an den Übertragungszeiten. Die Vorberichte zur großen Samstags-Konferenz werden fortan wieder erst um 14 Uhr beginnen. Zur zurückliegenden Saison hatte der Sender die Vorberichte um eine Stunde ausgedehnt und war immer schon um 13 Uhr On Air gegangen. Dies wird nun rückgängig gemacht.
19.07.2018 06:05 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/102400