Mit einem Mix aus Charts und Comedy war RTL am Samstagabend besonders bei den jungen Fernsehzuschauern erfolgreich. Doch den Anfang machte um 20:00 Uhr das Formel 1-Qualifying zum Großen Preis der USA. 2,38 Millionen Zuschauer verfolgten die von Heiko Waßer und Christian Danner kommentierte Qualifikation. Das entspricht einem Marktanteil von 12,0 Prozent. In der Zielgruppe wurde mit 0,98 Millionen Zuschauern ein Wert von 14,2 Prozent erzielt.
Wie schon in der Vorwoche strahlte der Kölner Sender am Samstagabend eine Wiederholung der
«Ultimativen Chartshow» aus: Die von Oliver Geissen moderierte Suche nach dem erfolgreichsten Sänger sahen sich ab 21:15 Uhr im Schnitt 2,08 Millionen Bundesbürger an, was einem Marktanteil von 11,0 Prozent entspricht. In der Gruppe der Werberelevanten wählten 1,30 Millionen Zuschauer die Musikshow. Hier wurde ein Marktanteil von guten 17,0 Prozent gemessen.
Ab 00:25 Uhr stelle Komiker Mike Krüger einmal mehr kuriose TV-Highlights vor und erreichte damit zu später Stunde noch 1,67 Millionen Deutsche. Das entspricht einem tollen Marktanteil von 16,7 Prozent beim Gesamtpublikum. Noch besser lief es in der Zielgruppe: Mit 1,15 Millionen 14-49-jährigen Zuschauern lag der Marktanteil bei hervorragenden 23,0 Prozent.
Doch trotz guter Primetime-Quoten fiel der Tagesschnitt für den Kölner Privatsender schlecht aus: Mit nur 9,3 Prozent Marktanteil lag RTL am Samstag sogar noch hinter Sat.1 (9,8 Prozent) auf dem vierten Platz. Bei den 14-49-Jährigen reichte es mit einem durchschnittlichen Wert von 12,5 Prozent immerhin zu Rang zwei hinter dem ZDF (14,8 Prozent).