Das eSports-Event im August zu einer früheren Sendezeit über den Äther gehen, als bislang von SYFY geplant.
Die Faszination eSports erobert sich nun noch prominentere Sendeplätze bei SYFY: Der deutsche Bezahlsender
kündigte bereits kürzlich an, im August die Grand Finals der
«Universal Open: Rocket League» live zu zeigen – eine Premiere im deutschen Fernsehen. Bei der ursprünglichen Ankündigung hieß es noch, dass das eSports-Event am 24. August ab 23 Uhr sowie am 25. und 26. August jeweils ab 20 Uhr über den Äther geht.
Wie SYFY mitteilt, kam es jedoch zu organisatorischen Änderungen, weswegen sich auch die Übertragungszeiten verschieben – und zwar nach vorne: Laut dem Bezahlsender wird die «Universal Open: Rocket League» am 24., 25. und 26. August jeweils ab 18 Uhr an den Start gehen. Ergänzend zur TV-Ausstrahlung werden im Anschluss an das Live-Event sechs einstündige Specials mit Hintergrundberichten zu den regionalen Vorrunden und zur «Road to Rocket League» online als Catch-up zur Verfügung gestellt – darunter auch eine Zusammenfassung der Grand Finals.
SYFY fasst für alle Noobs dieses Event wie folgt zusammen: "Das eGame Rocket League wurde von Psyonix entwickelt und avancierte im Sommer 2015 zum Kult-Spiel, das mit seiner spektakulären Idee von Fußball spielenden Raketenautos mittlerweile Millionen von Fans auf der ganzen Welt in seinen Bann zieht. Auch in Europa sind zahlreiche Online-Communities begeisterter Gamer entstanden, die in offenen Vorausscheidungen um die Teilnahme an der Endrunde in den USA kämpfen."