Feiern mit Aubrey Plaza, Adam DeVine, Anna Kendrick und Zac Efron: Die Hochzeitspartykomödie «Mike and Dave Need Wedding Dates» tanzt sich zu sehr guten Zahlen.
Siehe auch unsere Kino-Kritiken zu ...
Hoch die Tassen: ProSieben zeigte am Sonntagabend zur besten Sendezeit die Partykomödie
«Mike and Dave Need Wedding Dates» und legte damit einen souveränen Treffer hin. 0,93 Millionen Werberelevante schalteten den Privatsender ein, um Aubrey Plaza, Adam DeVine, Anna Kendrick und Zac Efron beim Feiern, Zanken und Flirten zuzusehen. Das Ergebnis: Sehr gute 11,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Den Primetimesieg sicherte sich bei den Umworbenen dennoch RTL mit 12,4 Prozent und 1,04 Millionen Werberelevanten für
«Die Bestimmung – Allegiant».
Insgesamt wurden wiederum für die hochzeitsthematische Free-TV-Premiere 1,18 Millionen Filmfans notiert, dies glich passablen 4,3 Prozent Marktanteil. RTL hielt mit 1,93 Millionen und 7,1 Prozent dagegen.
«Mr. Right» sank bei ProSieben ab 22.20 Uhr auf 0,58 Millionen Fernsehende, darunter 0,41 Millionen 14- bis 49-Jährige. Mit 3,3 respektive 7,0 Prozent Marktanteil sah es nur mau aus.
Sat.1 zeigte ab 20.15 Uhr unterdessen Chris Hemsworth in Ron Howards Historiendrama
«Im Herzen der See». Mit 1,73 Millionen Interessenten setzte sich Sat.1 beim Gesamtpublikum vor seinen Bruder ProSieben. Die Sehbeteiligung lag bei guten 6,5 Prozent. Und auch beim jungen Publikum lief die Free-TV-Premiere erfolgreich: 0,75 Millionen Werberelevante glichen sehr guten 9,1 Prozent.