Erst in der vierten Woche der neuen Season wird der «Roseanne»-Nachfolger das Licht der ABC-Fernsehwelt erblicken. Am selben Tag debütiert auch eine weitere frische Serie auf dem Network.
ABC hat als fünftes und letztes Network die Startdaten für sein Herbstprogramm veröffentlicht. Und zumindest «Roseanne»-Fans mussten nicht nur lange auf die Bekanntgabe warten, wann denn der Nachfolger ihres Lieblings erstmals auf Zuschauerjagd gehen wird, sondern müssen sich zum Start der neuen Saison auch zunächst einmal weiter in Geduld üben.
«The Conners» debütiert nämlich erst am Dienstag, dem 16. Oktober, womit sich das Network für diesen Sendetag besonders lange Zeit lässt.
Am selben Abend geht um 22 Uhr mit
«The Rookie» darüber hinaus noch eine weitere neue Serie an den Start. Die beiden Debütanten umklammern damit «The Kids are Alright», «Black-ish» sowie «Splitting Up Together», die dazwischen in jeweils halbstündigen Abständen angedacht sind.
Die Rückkehr von «Roseanne» nach über 20 Jahren war in diesem Jahr zunächst mit großer Begeisterung aufgenommen worden und verzeichnete zu Beginn mehr als 18 Millionen Zuschauer. Im Laufe der Staffel sank das Interesse allerdings deutlich, sodass zum Ende hin nur noch mit Mühe und Not mehr als zehn Millionen Zuschauer zustande kamen.