Die Eigenproduktion des Disney Channels, in der Beni Weber scheinbar unlösbare Aufgaben bewältigen muss, geht in eine zweite Runde.
Die Quoten von «Die Beni Challenge»
In der Kernzielgruppe des Disney Channels, bei den 3- bis 13-Jährigen, wurde im Schnitt bislang ein Marktanteil von sehr guten 17,7 Prozent ermittelt. In der Spitze brachte es die Sendung sogar auf bis zu 29,6 Prozent. Im April startete der Disney Channel eine neue Eigenproduktion:
«Die Beni Challenge», ein abenteuerliches Magazin, in dem Moderator, Synchronsprecher und Schauspieler Beni Weber verrückte und waghalsige Herausforderungen bezwingen muss. Die Sendung generiert beim Familiensender so hohe Quoten, dass er nun eine zweite Staffel bestellt, die im Herbst an den Start geht. Derzeit ist von zehn neuen Folgen die Rede.
Senderchef Thorsten Braun kommentiert die Bestellung neuer Folgen: "Mit «Die Beni Challenge» haben wir eindeutig den Nerv unserer jungen Zielgruppe getroffen. Wir haben bis dato schon über 1000 neue, kreative und spannende Ideen für Beni zugeschickt bekommen, und damit unsere Fans einige davon schon bald im Fernsehen sehen können, werden wir direkt zehn neue Folgen produzieren, die bereits ab Herbst im Disney Channel ausgestrahlt werden."
Braun führt fort: "Wir freuen uns auf viele neue Herausforderungen für unseren Moderator Benedikt Weber und sind genauso gespannt wie die Zuschauer auf deren Lösung." Aktuelle Folgen sind derzeit immer samstags um 9.55 Uhr im Disney Channel zu sehen.