Die Rosenverteilerin kam bei den Umworbenen in dieser Woche nicht über eine Million Fernsehzuschauer.
«Die Bachelorette»
- 2014: 2,33 Mio. (13,5% 14-49)
- 2015: 2,10 Mio. (12,7% 14-49)
- 2017: 2,16 Mio. (15,0% 14-49)
- 2018: 1,79 Mio. (13,9% 14-49)
Seit vergangener Woche sucht die Studentin Nadine bei
«Die Bachelorette» nach ihrem Traumpartner. Die ehemalige «Bachelor»-Teilnehmerin startete mit 1,85 Millionen Zusehern, wovon 1,14 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Der Zielgruppen-Marktanteil belief sich auf starke 14,4 Prozent.
In dieser Woche fiel das Ergebnis deutlich schwächer aus, obwohl die Reichweiten nur leicht sanken. Es sahen 1,74 Millionen Menschen ab drei Jahren die Produktion von Warner Bros., der Gesamtmarktanteil sank von 7,4 auf 7,2 Prozent. Bei den Umworbenen musste sich RTL mit 0,98 Millionen Zusehern zufrieden geben. Der Marktanteil belief sich auf 13,4 Prozent. Seit der Neuauflage im Jahr 2014 lagen nur drei Ausgaben unter der Eine-Millionen-Marke bei den Werberelevanten. Das schlechteste Ergebnis wurde vor drei Jahren mit zwei Mal 0,97 Millionen Zusehern eingefahren.
Die Staffel im vergangenen Jahr war deutlich erfolgreicher. Bereits mit der zweiten Folge holte man 16,0 Prozent Marktanteil, insgesamt schalteten im Schnitt 2,16 Millionen Menschen ab drei Jahren ein. Um 22.15 Uhr schickte RTL sein Magazin
«Stern TV» auf Sendung, das sich 1,48 Millionen Zuschauer angelte. In der Zielgruppe ergatterte man ordentliche 11,8 Prozent.
Unterdessen setzte Sat.1 auf den Spielfilm
«Kein Ort ohne dich», der allerdings nur 0,97 Millionen Zuseher erreichte. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern holte man 7,3 Prozent, danach fuhr die
«Sat.1-Reportage» noch 6,6 Prozent Marktanteil ein.