Sandfarbene Töne bei DAZN sind Out, jetzt wird’s grell. Der Streaming-Dienst hat sein Design und Logo überarbeitet.
In weniger als zwei Wochen startet der Sport-Streaming-Dienst DAZN auch in Italien. Nach Deutschland, Japan und Kanada geht ein weiteres Land an den Start – für Mitte September ist zudem der Launch in den USA geplant. Für die großen Aktivitäten hat sich die Marketing-Abteilung des zur Perform Group gehörenden Dienstes etwas ausgedacht: Ein angepasstes Design. Die bisher sandfarbenen Töne wurden komplett durch sattere Farben, in vielen Fällen etwa ein knalliges gelb, ersetzt.
Überarbeitet wurden somit alle On-Air-Grafiken und auch das DAZN-Logo wurde leicht angepasst. Die Schriftart ist weniger kantig, sondern jetzt etwas geschmeidiger geworden. Für DAZN werden auch die nächsten Monate in Deutschland sehr wichtig. Bisher mit Rechten wie der Serie A, Premier League oder J-League eher in der Nische unterwegs, hat man sich mit dem Erwerb von Europa- und Champions League dem Mainstream geöffnet.
Zum Relaunch hat der Dienst zudem sehr spontan noch zwei Rechte erworben. Zum einen zeigt man am Donnerstagvorabend das Rückspiel der Europa League Quali zwischen RB Leipzig und BK Häcken, zum anderen am Sonntag um 16 Uhr den FA Community Shield – die 96. Auflage des Cups wird zwischen Chelsea und Manchester City ausgetragen.