«Shameless» bekommt eine extra lange Season neun

Die Dramedy mit William H. Macy und Emmy Rossum wird nicht altersmüde: Staffel neun wird die bislang längste «Shameless»-Runde.

Der Showtime-Dauerrenner «Shameless» geht nicht nur weiter, wie der US-Kabelsender mitteilt, wird die Dramedy mit ihrer neunten zugleich ihre bislang längste Staffel erleben. Runde neun der tragikomischen Serie mit William H. Macy und Emmy Rossum wird laut Showtime von den bislang üblichen zwölf Episoden auf 14 Folgen aufgestockt – und zweigeteilt.

Dies ist ein Novum für «Shameless». Die erste Hälfte der neunten Staffel wird in den USA am 9. September ihre Premiere feiern, die zweite Hälfte geht ab dem 20. Januar 2019 über den Äther. In den neuen Episoden, zu denen auch die Jubiläumsfolge mit der Nummer 100 zählt, geht es unter anderem darum, dass sich Macys Figur Frank in South Side in die Politik begibt.

Rossums Rolle der Fiona hat wiederum allerhand mit ihrem Apartmentgebäude zu tun und beginnt ein gewagtes Spiel, das sie in die höhere Gesellschaft katapultieren soll. Jeremy Allen Whites Lip unterdessen lenkt sich von den Leiden der Alkoholabstinenz ab, indem er sich um Eddies Nichte Xan (Amirah Johnson) kümmert.
07.08.2018 09:26 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/102854