«GZSZ»-Hochzeit lässt Quoten nicht ausschlagen

Eine feste Fangemeinde hat sich dafür «Bachelorette» Nadine erarbeitet.

Neun Rosen hat die «Bachelorette» am Mittwochabend bei RTL vergeben; somit sind schon mehr als die Hälfte der männlichen Singles, teils freiwillig, ausgeschieden. Quotentechnisch bestach die Produktion von Warner Bros. beim Kölner Sender zuletzt durch große Konstanz. Sowohl die zweite als auch die dritte Ausgabe des Formats kamen auf rund 1,7 Millionen Zuschauer gesamt und jeweils 13,4 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. In dieser Woche kam erneut kaum Bewegung ins Spiel.

Die Quote sank leicht auf 12,9 Prozent Marktanteil und lag somit nun streng genommen etwas unterhalb der Sendernorm. Die Reichweite hielt sich aber konstant auf Vorwochen-Niveau; bei 1,74 Millionen. Durchaus interessant: «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» am Vorabend hatte 2,5 Millionen Fans. Trotz der Hochzeit der Figuren Emily und Paul schlug die Quote in der Zielgruppe aber nicht gerade nach oben aus: 18,5 Prozent der Werberelevanten schalteten ein.

Zurück aber in die Primetime, wo ab 22.15 Uhr «Stern TV» lief und auf solide 12,5 Prozent Marktanteil kam. Das bis Mitternacht gezeigte Magazin holte im Schnitt 1,50 Millionen Menschen ab drei Jahren vor die Bildschirme.
09.08.2018 09:13 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/102919