Zumindest in der Zielgruppe ging es für das Modelcasting bei RTL II leicht bergauf. RTL brauchte für seinen «Alarm für Cobra 11»-Marathon wiederum etwas Anlauf.
Woche drei bei
«Curvy Supermodel»: Das RTL-II-Format, in dem Models mit Rundungen gesucht werden, erholte sich diesen Donnerstag wenigstens bei den Umworbenen von den Werten der Vorwoche. 0,34 Millionen jüngere Fernsehende brachten der Show ab 20.15 Uhr mäßige 4,4 Prozent Marktanteil ein. Beim Gesamtpublikum setzte sich dagegen der bislang eingeschlagene Abwärtstrend fort: 0,58 Millionen Neugierige führten zu mauen 2,2 Prozent Marktanteil. Zur Einordnung: Der Staffelauftakt kam vor zwei Wochen auf akzeptable 2,8 Prozent bei allen und gute 5,8 Prozent in der kommerziell wichtigen Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen.
Vergangenen Donnerstag sank die «Echt. Schön. Kurvig.» untertitelte Castingshow auf 2,3 Prozent insgesamt sowie auf 3,9 Prozent bei den Jüngeren – für RTL II sind dies maue Zahlen. Aber zurück zum Abend des 9. August: Nach Folge drei der aktuellen «Curvy Supermodel»-Season kam
«Einfach hairlich – Die Friseure» ab 22.20 Uhr auf 0,51 Millionen Interessenten. Dies glich akzeptablen 2,7 Prozent insgesamt. 0,25 Millionen Werberelevante führten dagegen zu mauen 4,1 Prozent.
RTL, der größere Bruder von RTL II, bestückte seinen Donnerstagabend dagegen mit vier Folgen
«Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei». Ab 20.15 Uhr reizte dies 1,77 bis 1,47 Millionen Actionfans. Die Sehbeteiligung kletterte von mauen 6,8 über akzeptable 8,5 bis hin zu tollen 11,5 Prozent. In der umworbenen Altersklasse standen mäßige 10,6 bis sehr gute 13,5 Prozent Marktanteil auf dem Knöllchen.