Der Mülheimer Metal- und Rockmusiker Andy Brings schafft es auf die große Leinwand: Eine Doku über ihn und sein Werk wird im September als einmalige Sonderaufführung gezeigt.
Ebenfalls in «Full Circle - Last Exit Rock 'n' Roll» zu sehen ...
- Doro Pesch
- alle Mitglieder von Skid Row
- Schauspielerin Liz Baffoe
- Sodom-Sänger Tom Angelripper
- Marcus "The Duke" Sauk
Eventauswertungen werden im deutschen Kino allmählich zum Alltag: Neben Konzertfilmen wie «Hans Zimmer Live» und «Rammstein: Paris» werden auch einige Spielfilme (etwa Ken Dukens «Berlin Falling») und manche Dokus nur für begrenzte Zeit auf die Leinwand gebracht. In wenigen Tagen kommen
Fans von Elvis Presley in den Genuss einer solchen Sonderaufführung, und in ein paar Wochen sind dann Metalheads und Hard-Rock-Fans am Zuge. Dann werden ausgewählte Kinos nämlich die Rockumentary
«Full Circle - Last Exit Rock 'n' Roll» zeigen.
Die Dokumentation dreht sich um den Mülheimer Musiker Andy Brings, der schon als Junge vom Leben als Rockstar geträumt hat. «Full Circle - Last Exit Rock 'n' Roll» reißt nach Verleihangaben an, wie sich Brings diesen Traum erfüllt hat, mit ansehen musste, wie aus dem Traum ein Albtraum wurde, und wie er dafür sorgte, dass er sein Leben auf der Bühne und auf Tour wieder genießen kann. Im Kino wird der Film exklusiv am 20. September zu sehen sein – und zwar in ausgewählten Lichtspielhäusern.
Zu den teilnehmenden Kinos zählen die Cinestar-Häuser an folgenden Standorten: Berlin (Cubix, Hellersdorf, Kulturbrauerei, Tegel, Treptower Park), Bielefeld, Bremen, Chemnitz Roter Turm, Dortmund, Düsseldorf, Erlangen, Frankfurt Metropolis, Fulda, Garbsen, Gütersloh, Hagen, Ingolstadt, Karlsruhe, Kassel, Leipzig, Lübeck Stadthalle, Ludwigshafen, Magdeburg, Mainz, Oberhausen, Rostock Lütten Klein, Saarbrücken, Siegen und Wildau.