Im Spielfilm-Duell zwischen RTL und Sat.1 gab es diesen Sonntagabend keine so wirklich strahlenden Gewinner.
Marvel-Action gegen Adam-Sandler-Scherze, RTL gegen Sat.1: Am Sonntagabend kam es zum ungleichen Spielfilm-Duell zwischen
«The Return of the First Avenger» und einem Komödienstartreffen. RTL hatte in diesem Wettstreit insofern die Nase vorn, als dass die Marvel-Studios-Produktion mit Chris Evans, Scatlett Johansson, Samuel L. Jackson, Cobie Smulders und Sebastian Stan die höheren Reichweiten generierte. 1,87 Millionen Menschen wollten ab 20.15 Uhr den actionreichen Einsatz von Captain America sehen, dies entsprach jedoch nur mauen 6,9 Prozent Marktanteil.
In der Zielgruppe wurden wenigstens durchschnittliche 11,8 Prozent Marktanteil eingefahren, die Reichweite belief sich auf 1,02 Millionen Superheldenfans. Sat.1 wiederum kam mit
«Kindsköpfe» nur auf 8,7 Prozent bei den Werberelevanten, allerdings ist dies für den Privatsender mit dem Bällchenlogo immerhin ein überdurchschnittliches Ergebnis.
0,79 Millionen 14- bis 49-Jährige schauten Sandler, Kevin James, Chris Rock und Co. beim Blödeln zu. Die Gesamtreichweite lag bei 1,22 Millionen Komödienfans. Somit brachte es Sat.1 auf eine Sehbeteiligung in der Höhe von schwachen 4,3 Prozent. Ab 18.50 Uhr hatte Sat.1 mehr zu lachen:
«Julia Leischik sucht» fand 2,60 Millionen Neugierige, darunter 0,65 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen bei starken 12,5 Prozent insgesamt respektive bei tollen 11,4 Prozent in der Zielgruppe.