«Shades of Blue» gewinnt Zuschauer dazu

J.Lo hat nach einer Durststrecke wieder mehr als drei Millionen Zuschauer ansprechen können, auch in der Zielgruppe ging’s bergauf.

US-Quotenübersicht

  • CBS: 5,44 Mio. (5%)
  • ABC: 4,67 Mio. (4%)
  • NBC: 3,47 Mio. (3%)
  • FOX: 0,92 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
Die NBC-Krimiserie «Shades of Blue» hat Zuschauer dazugewonnen: Nachdem man die letzten Male unter der Drei-Millionenmarke verharrte, war das diesmal nicht mehr der Fall. 3,22 Millionen Menschen ab zwei Jahren sahen um 22 Uhr zu, das waren rund 0,4 Millionen mehr als in der Vorwoche. Zudem verbesserte sich der Marktanteil um einen Prozentpunkt auf nun drei Prozent. «America’s Got Talent» erzielte davor ebenfalls drei Prozent Marktanteil, die Reichweite lag bei 3,74 Millionen. «Little Big Shots» leitete die Primetime jedoch mit mauen zwei Prozent und 3,16 Millionen Zusehern ein.

Einen Abend zum Vergessen erlebte FOX, das durchgängig nicht über ein Prozent Marktanteil hinaus kam – zuerst mit Wiederholungen von «Bob’s Burgers» und «The Simpsons», dann mit dem zweistündigen «Teen-Choice»-Special. Die dazugehörigen Zuschauerzahlen betrugen äußerst schwache 0,71, 0,93 sowie 1,01 Millionen.

ABC punktete erneut mit «Celebrity Family Feud» und «The $100,000 Pyramid»: Fünf und vier Prozent Marktanteil waren mit den Shows in der Zielgruppe möglich. «To Tell The Truth» musste sich allerdings mit drei Prozent Marktanteil zufrieden geben. Im Vergleich zum vergangenen Sonntag blieben alle ABC-Formate stabil.
13.08.2018 19:53 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/103012