Alles wie 2017? RTL IIs großes Kuppel-Abenteuer wird im September über die Bühne gehen. Auch Jana Ina Zarrella bleibt an Bord.
Mit in der Spitze 7,6 Prozent Marktanteil war die erste Staffel von
«Love Island» für RTL II zwar ein Erfolg, aber kein so ganz durchschlagender. Was diese Daten nicht zeigen: Online und auf Abruf war die Dating-Show in der Tat bahnbrechend. Reihenweise Rekorde stellte die Produktion im Spätsommer 2017 auf. Grund genug für den Münchner Sender kaum etwas zu ändern. Startete die erste Staffel im vergangenen Jahr am 11. September, fällt der Startschuss diesmal am Montag, 10. September. Zum Auftakt sendet RTL II montags ab 20.15 Uhr 60 Minuten lang, danach wandert das Format von Dienstag bis Sonntag immer auf den 22.15 Uhr-Slot.
Jana Ina Zarrella führt erneut durch die RTL II-Dating-Show. „Ich freue mich sehr auf die zweite Staffel. Bei «Love Island» kann alles passieren. Das macht es so spannend. Wie entwickeln sich die Paare? Wer passt gut zusammen? Wer entscheidet sich um? Da wird es bestimmt wieder viele Überraschungen geben“, so die Moderatorin. Wie immer ziehen zu Beginn eine Reihe von sexy Singles in eine Traumvilla, um ihren Partner fürs Leben zu finden. Bei Spielen lernen sich die Islander besser kennen, gehen auf Tuchfühlung und testen, ob sie als Team funktionieren. Allerdings müssen sie immer wieder entscheiden, ob und mit wem sie zusammenbleiben. Schließlich ist die Konkurrenz groß und der Einzug von neuen attraktiven Singles macht die Entscheidung nicht leichter. Die Fans vor dem Fernseher können über eine App ins Geschehen eingreifen und immer wieder mitbestimmen, was passieren soll.
So entscheiden sie auch, welches Paar das große Finale am 1. Oktober gewinnt und die Chance auf 50.000 Euro erhält. «Love Island» wird von ITV Studios Deutschland produziert. Die Show basiert auf einem Eigenformat von ITV Studios und Motion Content Group und wird von ITV Studios Global Entertainment vertrieben.