Ab September gibt es bei RTL am Sonntagvorabend wieder knifflige Vermisstenfälle zu sehen.
In wenigen Wochen lässt sich bei RTL wieder verfolgen, wie Sandra Eckardt verschollene Menschen sucht. Denn bereits am Sonntag, den 9. September, startet eine neue Staffel der RTL-Helfersendung
«Vermisst». Die Reality behält ihren gewohnten Programmslot um 19.05 Uhr bei, die neue Staffel umfasst fünf Episoden. In der Auftaktfolge sucht die 42-jährige Melanie ihren Vater Mark (62), der in den USA vermutet wird.
Sandra Eckardt "verfolgt Marks Spur quer durch Arizona und Kalifornien und klappert vom typischen Diner bis zum Rodeo-Turnier jeden Ort ab, an dem der Gesuchte gewesen sein könnte", wie RTL anteasert. Im Anschluss an die Endemol-Produktion wird am 9. September das Fußball-Freundschaftsspiel Deutschland gegen Peru zu sehen sein. Im Frühjahr 2019 kamen 15 neue «Vermisst»-Ausgaben übrigens im Schnitt auf eine Reichweite von 4,05 Millionen, dies bedeutete spektakuläre 13,0 Prozent. In der Zielgruppe kamen gute 12,7 Prozent bei 1,22 Millionen Werberelevanten zusammen.
Außerdem:
Schon bald kommt es im Tagesprogramm von RTL zu Änderungen. Ab dem 27. August zeigt der Kölner Privatsender stets um 10 Uhr sein neues Format «Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal» als Wiederholung. Um 11 Uhr wird das ebenfalls noch recht junge Format «Hebammen im Einsatz» zurückkehren.