«The Middle» muss wieder kleinere Brötchen bei ProSieben backen, in der Zielgruppe musste die US-Comedy ein paar Prozentpunkte abgeben.
Zielgruppen-Werte von «The Middle» Staffel 8.2
seit 23.07.2018, montags 20.45 Uhr bei ProSieben (MA 14-49)
Nachdem es in den vergangenen Wochen so aussah, als würde es für die neuen Folgen von ProSiebens
«The Middle» immer weiter bergauf gehen, folgt nun die Ernüchterung: Mit mauen 8,8 Prozent Marktanteil ging es binnen Wochenfrist um 0,3 Prozentpunkte für die um 20.45 Uhr gezeigte Comedyserie hinab. 0,94 Millionen Zuschauer ab drei Jahren waren dabei.
Eine Wiederholung von
«The Big Bang Theory» kratzte zum Start in die Primetime an der Zweistelligkeit: 9,9 Prozent Marktanteil brachten die Nerds zustande. 1,01 Millionen Zuseher wurden registriert – das war übrigens das einzige Mal, dass ProSieben am Montag die Millionengrenze überschritt; keine andere Sendung hatte mehr als eine Million Zuschauer vorzuweisen. Vier weitere Re-Runs der US-Sitcom generierten nach 21.16 Uhr 7,3, 8,3, 9,3 und 9,9 Prozent Marktanteil.
«Mom» kam ab 23.13 Uhr zunächst nicht über 8,3 Prozent Marktanteil hinaus, verbesserte sich dann mit den weiteren zwei Folgen auf 10,9 und 11,4 Prozent. Am Ende des Tages platzierte sich die rote Sieben übrigens mit einem durchschnittlichen Marktanteil von genau zehn Prozent auf Rang zwei. Marktführer RTL brachte im Schnitt 10,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen zustande. Dass ProSieben es auf Platz zwei schaffte, hat man wohl auch der Daytime zu verdanken: Dort lief es für «The Middle» mit je 10,5 Prozent und «Big Bang» mit 11,5 und 13,9 Prozent nämlich viel besser als abends.