Der Pay-TV-Sender FOX bringt die US-Serie im O-Ton sowie in der deutschen Synchronfassung mit der zweiten Staffel zurück ins deutsche Fernsehen.
Fans von Superhelden-Serien sollten sich den 7. November rot im Kalender anstreichen - zumindest, sofern sie über ein Pay-TV-Abonnement verfügen und den Sender FOX empfangen können. Dann nämlich kehrt die US-Produktion
«The Gifted» mit der zweiten Staffel zurück ins deutsche Fernsehen, genauer gesagt werden sämtliche 16 Folgen immer mittwochs um 21 Uhr ausgestrahlt. Neben der Wahlmöglichkeit, ob man das Format im Originalton oder in der deutschen Synchronfassung verfolgen möchte, können die Serienfans auch wählen, ob sie diese im linearen Fernsehen oder lieber anschließend als Catch-Up über Sky Go, Sky On Demand, Sky Ticket und Vodafone Select verfolgen möchten.
«The Gifted» ist eine Co-Produktion von 20th Century Fox Television und Marvel Television und spielt im X-Men-Universum. Erzählt wird die Geschichte der Familie Strucker, deren Leben nach einem schwerwiegenden Zwischenfall vollkommen auf den Kopf gestellt wurde. Die Eltern erfahren, dass ihre beiden Kinder über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügen: Sie sind Mutanten. Von einer feindlich gesinnten Regierung zur Flucht gezwungen, sucht die Familie Hilfe bei einem Netzwerk von Mutanten im Untergrund. Fortan müssen die Kinder lernen, ihre besonderen Begabungen zu meistern und an der Seite der anderen Mutanten um ihr Überleben zu kämpfen.
In den USA ist der Auftakt für die zweite Staffel für den 25. September geplant, womit man dem deutschen Publikum knapp anderthalb Monate voraus wäre. Gegenüber der ersten Staffel wäre dies ein kleiner Fortschritt, immerhin mussten sich die Fans damals noch rund drei Monate gedulden.